Das Referat für Kommunikation und Public Relations

Das Referat für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit kümmert sich – wie der Name schon sagt – um alles, was nach außen dringt. Seien es die Informationen zu Veranstaltungen auf facebook, das fotografische Festhalten von Events, das Erstellen von Plakaten usw, ist das unsere Aufgabe und als Schnittstelle zum StudentenPACK sorgen wir dafür, dass auch die Studenten möglichst von allem erfahren, was passiert.

Wir haben aber durchaus auch Aufgaben, die im tagesaktuellen Geschäft gebraucht werden. So verhandeln wir regelmäßig mit den Stadtwerken, Autokraft und der Deutschen Bahn und versuchen, für die Semestertickets die besten Bedingungen herauszuschlagen.

Bei allem was wir tun können wir natürlich viele Helfer brauchen und neue Projektideen sind jederzeit willkommen. Wenn ihr also Lust habt: Nur zu!