Kultur

Operation Popcornkino
Operation Popcornkino erobert mit dem Anspruch ausgezeichneter Unterhaltung den AM1. Ausgerüstet mit Knabberkram und günstigen Getränken bringen wir Action dorthin, wo tagsüber die Langweile von Mathevorlesungen herscht.
Mit einem Film geben wir uns nicht zufrieden, nein! Operation Popcornkino zeigt Double- und Tripplefeatures, ein abendfüllendes Program!
Der Eintritt zu den Filmen ist frei und wer in passender Verkleidung kommt, staubt pro Film ein Freigetränke ab.

Kontakt: https://www.facebook.com/popcornkino/

 

PartyPlusPlus
Das Partyorganisationsteam unserer Uni, wer interesse hat mitzumischen, möge sich einfach über unsere Kontaktadresse bei uns melden ;-)

Kontakt: chef@partyplusplus.uni-luebeck.de

Website: https://www.facebook.com/partyplusplus

 

Puzzlen
Für alle, die Lust auf ein großes Puzzleprojekt haben, findet ihr hier alle relevanten Informationen:

Kontakt: puzzlen@asta.uni-luebeck.de

Webseite: www.asta.uni-luebeck.de/puzzle

 

StudentenPACK
Jeden Monat erscheint auf dem Campus der Uni Lübeck das StudentenPACK, die unabhängige Zeitung der Studierenden der Lübecker Universität. In der Zeitung und auf unserer Website wird alles beleuchtet, was auf dem Campus oder in der Bildungs- und Gesundheitspolitik vor sich geht. Das in einer Auflage von 500 Exemplaren acht Mal im Jahr erscheinende Heft wird derzeit im AStA gedruckt. Dazu veröffentlichen wir Fotos auf Flickr, sind auf Twitter und Facebook aktiv und publizieren jährlich die an alle 2800 Studenten verschickte Wahlausgabe.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern in alles Ressorts. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch einfach.

Kontakt: redaktion@studentenpack.de

Website: studentenpack.de

 

Studierendentheater
Das Studierendentheater ist eine Gruppe von Studierenden der Universität und der Fachhochschule Lübeck aus verschiedenen Semestern und Studiengängen, die das gemeinsame Interesse an der Schauspielerei zusammengeführt hat. Gegründet im Herbst 2007, hat sich das Studierendentheater auf dem Campus inzwischen etabliert und kann bereits auf einige überaus erfolgreiche Produktionen zurückblicken. Bislang gespielt wurden "King Kongs Töchter" (Theresia Walser), "Ein Inspektor kommt" (John Boynton Priestley), "Die Spielverderber - Das Erbe der Narren" (Michael Ende), "Hase Hase" (Coline Serrau) und "Idealisten!" (Anna Lücke).
Die Vorstellungen sind regelmäßig ausverkauft, rechtzeitig an den Vorverkauf denken lohnt sich also!

Kontakt: theater@asta.uni-luebeck.de

 

Unikino
Darfs ein bisschen mehr sein? Ein bisschen mehr Anspruch ja wohl schon! Das Unikino bringt in regelmäßigen Abständen kleine und große Streifen mit Niveau auf die Leinwand. Zu erschwinglichen Preisen wird entweder ein Hörsaal, oder aber das Kommunale Kino (KoKi) in der Mengstraße (Altstadt) gefüllt. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.
Seit einiger Zeit ist die Gruppe über die Studierendenschaft Mitglied in einem Filmverleih. Außreichende Auswahl an aktuellen und älteren Filmen ist also gewährleistet.

Kontakt: unikino@asta.uni-luebeck.de