International Student Identity Card (ISIC)

Wer Urlaub im Ausland plant oder gar ein Auslandssemester vor sich hat, für den bietet die „International Student Identitiy Card“ - kurz ISIC – tolle Angebote.

Für einen Betrag von nur 15 Euro bekommt man viele Rabatte, beispielsweise in Restaurants, Unterkünften, Museen, Theatern, Bus- und Bahngesellschaften und teilweise sogar bei Fahrradverleihen. Eine detaillierte Liste der Angebote findet ihr im Internet unter www.isic.de - jeweils dem Bestimmungsort zugeordnet. Dort könnt ihr euch vor dem Kauf der Karte schon einmal umsehen, ob etwas für euch dabei ist.

Habt ihr euch für den Kauf entschieden, müsst ihr nur noch mit einem Passfoto, eurem gültigen Studentenausweis und den 15 Euro zum AStA kommen und könnt schon nach kurzer Zeit eure ISIC in Händen halten.