Kultur


Operation Popcornkino

Operation Popcornkino erobert mit dem Anspruch ausgezeichneter Unterhaltung den AM1. Ausgerüstet mit Knabberkram und günstigen Getränken bringen wir Action dorthin, wo tagsüber die Langweile von Mathevorlesungen herrscht.

Mit einem Film geben wir uns nicht zufrieden, nein! Operation Popcornkino zeigt Double- und Triplefeatures, ein abendfüllendes Programm!
Der Eintritt zu den Filmen ist frei und wer in passender Verkleidung kommt, staubt pro Film ein Freigetränke ab.

https://www.facebook.com/popcornkino/

 

PartyPlusPlus

P++ ist euer Partyorganisationsteam. Wir lieben alle Getränke und schmeißen mit unserem universellen Organisationstalent nennenswerte Partys sowie Tanzbälle auf dem Campus. Wenn du uns bei den Veranstaltungen unterstützen möchtest oder Ideen hast, welche Veranstaltung dieser Uni noch fehlt, meld dich gerne bei uns.

Kontakt: chef@partyplusplus.uni-luebeck.de

Instagram: https://www.instagram.com/party_plus_plus/

 

Studierendentheater

Das Studierendentheater ist eine Gruppe von Studierenden der Universität und der Fachhochschule Lübeck aus verschiedenen Semestern und Studiengängen, die das gemeinsame Interesse an der Schauspielerei zusammengeführt hat. Gegründet im Herbst 2007, hat sich das Studierendentheater auf dem Campus inzwischen etabliert und kann bereits auf einige überaus erfolgreiche Produktionen zurückblicken. Bislang gespielt wurden "King Kongs Töchter" (Theresia Walser), "Ein Inspektor kommt" (John Boynton Priestley), "Die Spielverderber - Das Erbe der Narren" (Michael Ende), "Hase Hase" (Coline Serrau) und "Idealisten!" (Anna Lücke).

Die Vorstellungen sind regelmäßig ausverkauft, rechtzeitig an den Vorverkauf denken lohnt sich also!

theater@asta.uni-luebeck.de

 

Unikino

Darfs ein bisschen mehr sein? Ein bisschen mehr Anspruch ja wohl schon! Das Unikino bringt in regelmäßigen Abständen kleine und große Streifen mit Niveau auf die Leinwand. Zu erschwinglichen Preisen wird entweder ein Hörsaal, oder aber das Kommunale Kino (KoKi) in der Mengstraße (Altstadt) gefüllt. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Seit einiger Zeit ist die Gruppe über die Studierendenschaft Mitglied in einem Filmverleih. Außreichende Auswahl an aktuellen und älteren Filmen ist also gewährleistet.

unikino@asta.uni-luebeck.de