RepairCafé



Wir sind eine neue Hochschulgruppe und wollen uns für Nachhaltigkeit und gegen Wegwerfmentalität einsetzen. Dafür gründen wir ein RepairCafé an der Uni, um zu reparieren, anstatt wegzuwerfen.

Du hast ein Gerät, dass dir zu schade ist, um es wegzuwerfen? Du weist aber nicht, wie du es reparierst oder traust es dir nicht alleine zu? Dann bist du bei uns genau richtig! 

 

Wann? zweiwöchentlich Donnerstags, 15-17 Uhr

Wo? Geb. 64 Raum 82 (Eingang gegenüber vom PC-Pool, nach ~20m auf der linken Seite)


Was ist ein RepairCafé? Hier findest du Hilfe und Werkzeug zum Reparieren von Dingen. Außerdem gibt es Kaffee und Kekse

Was kann repariert werden? Wir versuchen mit dir alle elektronischen Geräte zu reparieren, wie Handys, BT-Lautsprecher/-Kopfhörer, Laptops, etc. Eine Erfolgsgarantie gibt es aber nicht.

Kostet das RepairCafé etwas? Deine Ersatzteile (Display, Akku, Ladeanschluss, etc.) musst du selber bezahlen. Alles andere ist aber kostenlos (Verbrauchsmaterialien, Werkzeugnutzung, unsere Unterstützung).