Beitragserstattungsformular

Antrag zur Erstattung des Semesterbeitrags gemäß § 3 der Beitragssatzung der Studierendenschaft der Universität zu Lübeck
Mit diesem Online-Formular kannst Du einen Antrag zur Erstattung des Semesterbeitrags stellen.
Dieser Antrag ist nur für Rückerstattungen zu stellen und betrifft die Erstattungsarten Auslandssemester, Aufhebung der Einschreibung, Behinderung, Exmatrikulation, Praktikum/ Abschlussarbeit & Urlaubssemester.
Härtefallanträge sind bitte als ausgefülltes Formular an haertefall@asta.uni-luebeck.de oder das AStA Sekretariat zu richten.
Rückerstattungen müssen bis 28 Tage nach Semesterbeginn eingereicht werden. Eine Rückerstattung für vergangene Semester wird nicht vorgenommen.
Auswahl Erstattungsart
Bitte fülle das Formular bis zum Ende aus. Nach Übermittlung Deiner Daten erhälst Du einen Link per Mail, mit dem Du Deinen Antrag bestätigen musst. Erst im Anschluss daran geht der Antrag bei uns ein, was Dir in einer weiteren Mail bestätigt wird.

Bitte wähle den Grund der Semesterbeitragserstattung aus:
Angaben für die Rückerstattung
Angaben zum Semesterticket für das zu erstattende Semester
Da das (gesamte) Ticket erstattet wird, darf es ab sofort selbstverständlich nicht mehr verwendet werden.
Weiter muss es, sobald der Antrag bewilligt wurde (wird per Mail informiert), dem AStA unverzüglich zugeschickt oder persönlich vorbeigebracht werden.

Da das (gesamte) Ticket erstattet wird, darf es ab sofort selbstverständlich nicht mehr verwendet werden, und sollte manuell aus der App entfernt werden.
Sobald der Antrag bewilligt wurde (wird per Mail informiert), wird das Ticket und eine erneute Bestellung gesperrt.
Da das (gesamte) Ticket erstattet wird, darf das Ticket selbstverständlich nicht mehr bestellt werden.
Sobald der Antrag bewilligt wurde (wird per Mail informiert), wird der Vorgang auch gesperrt.
Einzureichende Dokumente
Hinweis: Die Dateigröße sollte 5 MB nicht überschreiten.
Antragsabschluss

Alternativ besteht auch weiterhin die Möglichkeit, das Rückerstattungsformular manuell auszufüllen. Allerdings würden wir uns über die Verwendung des Online-Formulars freuen, um uns die Arbeit mit Deinem Antrag zu erleichtern und die Bearbeitung der Anträge insgesamt zu beschleunigen.

Du findest die Formulare auf der rechten Seite (bzw. mobil unten).